Werbung

Lose Rezepte, Deckel ohne Dosen und jede Menge angebrochene Verpackungen mit übrig gebliebenen Nudeln, Reis und Gewürzen. Ganz hinten im Küchenschrank finden sich auch ganz gerne mal die Nüsse aus der letzten Weihnachtszeit. Aufgeräumte Küchen müssen kein Traum sein, ganz im Gegenteil. Mit ein wenig Zeit und den richtigen Tipps sind Küche und vor allem Küchenschränke im Handumdrehen ordentlich aufgeräumt. Das Beste daran: Mit den Aufbewahrungs- und Vorratsdosen von Mepal bleibt das auch so!

Die Aufbewahrungsdosen Omnia sorgen für aufgeräumte Küchenschränke
Natürlich wissen wir, was sich in unseren Küchenschränken und -schubladen befindet oder wie viel Reis noch vorrätig ist. Oder? Wer die Übersicht verloren hat, dem helfen die Vorratsdosen Omnia. In verschiedenen Größen erhältlich, offenbaren die transparenten Dosen von Mepal ihren Inhalt und helfen uns so, Ordnung zu schaffen und den Blick auf Vorräte zu halten. So wird auch gleich viel weniger eingekauft als gebraucht wird, weil wir wissen, wie viel noch da ist. Trockene Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Couscous aber auch Nüsse und Müsli lassen sich luftdicht in den Vorratsdosen lagern und halten den Inhalt lange frisch. Die Dosen sind übrigens auf gängige Lebensmittelverpackungen abgestimmt, lassen sich praktisch stapeln und sind so immer griffbereit. Die Deckel in Trendfarben wie Nordic berry oder Nordic green bringen sogar richtig Farbe in die Küche und müssen sich so nicht im Küchenschrank verstecken.

Die Vorratsdosen Modula bieten den Überblick in Küchenschubladen
Ganz nach dem skandinavischen Designprinzip: „Form folgt Funktion“ hilft die Modula mit ihrem funktionalen Design, Spaß und Ordnung in die Küche zu bringen. In Größen, die ebenfalls auf den Inhalt von Lebensmittelverpackungen abgestimmt sind, lässt sich die Modula ideal stapeln und nutzt so den Platz in Küchenschränken und -schubladen optimal aus. Die Dosen liegen gut in der Hand und lassen sich leicht öffnen. Aber nicht nur funktional macht die Modula einiges her, auch optisch kann sie sich auf der Küchenanrichte sehen lassen. Das transparente Design geht hier noch weiter als bei der Omnia. Alle Deckel der Modula-Serie sind ebenfalls transparent, sodass bei der Aufbewahrung in Küchenschubladen der Inhalt auch von oben sofort einsehbar ist. Der luftdichte Deckel der Modula Dosen hält sogar Gewürze und Kräuter lange frisch. Für die Aufbewahrung von frischen Lebensmitteln im Kühlschrank eignen sich die Käse- und Aufschnittsdosen der Modula-Serie.

Der wahre Allrounder in der Küche: die Multischüssel Cirqula
Für die Aufbewahrung von frisch verarbeiteten Lebensmitteln oder den berühmten Resten vom Vortag hat Mepal ebenfalls die Lösung. Die Multischüssel Cirqula
ist in rund und, ganz neu, auch in rechteckig erhältlich Ein wahrer Alleskönner in der Küche! Die Schüsseln der Cirqula-Serie sind geeignet für Kühl- und Gefrierschränke, die Mikrowelle sowie für die Spülmaschine. Besonders praktisch: Die Schalen dienen zur Aufbewahrung von Lebensmitteln, können aber auch als Servierschale genutzt werden. Ganz einfach und im Handumdrehen vom Kühlschrank, optional in die Mikrowelle und ohne Umfüllen direkt auf den Tisch. Da machen die Schüsseln in nordischen Trendfarben wie Nordic green, Nordic pine oder Nordic berry einiges her. Die Größen der Cirqula-Serien sind so aufeinander abgestimmt, dass alle zusammen mit Deckel ineinander aufbewahrt werden können. Das sorgt noch mal für Platz im Küchenschrank. Auch die Deckel der Multischüsseln sind mit einem Sichtfenster ausgestattet, um den Überblick nicht zu verlieren. Die auslaufsicheren Deckel sind zudem 100% luft- und aromadicht, so bleiben Lebensmittel länger frisch und genießbar, egal ob zuhause, oder auch für unterwegs. Mehr unter www.mepal.com